Arbeitsoberfläche von ComfortNet
Arbeitsoberfläche von ComfortNet

ComfortNet® ist unser hauseigenes Produkt, das wir 2005 erstmals vorstellten und 2011 von Grund auf neu entwickelten. Es basiert auf der selben Technologie, die vorwiegend im Internet eingesetzt wird und ermöglicht die Bereitstellung einer abgesicherten Intranet-Umgebung.

Zielsetzung

Die Verwaltung von Daten im Internet ist sowohl technisch wie organisatorisch eine Herausforderung. Dabei steht nicht nur die Sicherheit der Daten auf dem Spiel sondern auch die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter.
Die Bedienbarkeit des Produkts hat oberste Priorität.

Vorteile

• Ihre Daten und Dokumente sind jederzeit verfügbar
• Einfache Bedienbarkeit aufgrund einer selbsterklärenden Bedieneroberfläche
• Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für den Anwender
• Keine Beschränkung der Anwenderzahl oder Arbeitsplätze
• Beliebig viele Anwendungen lassen sich zeitgleich starten (Multi-Tasking)
• Einsatzmöglichkeit im eigenen Hausnetz oder im Internet
• Hohe Arbeitsgeschwindigkeit durch die modulare Struktur
• Hohe Sicherheit durch 50 kombinierbare Einstellungen zum Schutz Ihrer Daten
• Realisierung eigener Anwendungsmodule mit den Kenntnissen eines Web-Entwicklers möglich
• Software und Dokumentation durchgehend auf Deutsch
• Abwärtskompatibel von Windows 10 bis Windows XP SP3
• Lauffähig auf Desktop-PC's, Notebooks und Windows-Pads
• Keine Einflussnahme auf das Windows-System oder das Arbeitsverhalten

Zielgruppen und Einsatzgebiete

• Dezentral organisierte Unternehmen (Niederlassungen, Außendienstmitarbeiter, Heimarbeiter)
• Verwaltung und Verteilung von Daten, Dokumenten und Informationen im firmeneigenen Netzwerk
• Optimierung der firmeninternen Kommunikation zwischen Mitarbeitern
• Abgesicherte Kommunikation und Datenaustausch mit Kunden

Realisierte Anwendungen

ComfortNet® wird für völlig unterschiedliche Zwecke eingesetzt. Ursache ist die umfangreiche Funktionsvielfalt des Basis-Systems und die problemlose Entwicklung zusätzlicher Module, die sich nahtlos in das System integrieren.
Nachstehend haben wir ein paar Beispiele aufgeführt, wie ComfortNet® bereits eingesetzt wird:

Content Management System

ComfortNet wird bereits mehrfach als CMS eingesetzt. Webseiten, die viele Informationen aus Datenbanken ermitteln müssen, eignen sich hervorragend um von ComfortNet® verwaltet zu werden.
Die übersichtliche Oberfläche der Datenbank sowie die Möglichkeit der freien Gestaltung von Eingabeformularen erlaubt individuelle, problemorientierte Lösungen.

Lohndaten-Erfassung

Für einen Steuerberater haben wir eine Lösung zur Erfassung von Lohndaten realisiert. Neben der Mandantenfähigkeit steht vor allem die freie Definition der Lohnarten im Vordergrund. Selbstverständlich lassen sich jederzeit weitere Mitarbeiter und Niederlassungen hinzufügen.
Die Erfassung der Daten erfolgt wahlweise von Hand oder als Import einer CSV-Datei.
Die Kunden des Steuerberaters haben Zugriff auf das System, können dabei jedoch nur ihre eigenen Daten einsehen.
Wurden alle Daten eines Monats erfasst, kann auf Knopfdruck ein Export für DATEV erstellt werden. Da dieser Export alle erforderlichen Informationen, bis hin zur DATEV-Mandantennummer des Kunden enthält, kann sie unverändert direkt an die DATEV weitergereicht werden.

Faktura

Wer Anschriften und Artikel verwaltet, für den ist es kein großer Schritt bis zur Faktura. Unsere Projektverwaltung, die so ganz nebenbei noch viele weitere Dinge verwalten kann, ermöglicht die Erstellung einer Rechnung auf Knopfdruck. Diese wird in der integrierten Dokumentenverwaltung abgelegt und erscheint unmittelbar auf dem Bildschirm. Der Versand per e-Mail oder der Ausdruck kann also direkt erfolgen.
Auch Angebote oder Lieferscheine lassen sich schnell und unkompliziert auf diese Weise erstellen. Das Warenausgangsbuch, das mit einem Mausklick ausgelesen werden kann, gibt Auskunft über alle relevanten Informationen.

Vertriebssteuerung

Wer mit Außendienst-Mitarbeitern und/oder freien Mitarbeitern im Vertrieb zu tun hat, wünscht sich etwas mehr Informationen über Art, Umfang und Erfolg der Protagonisten. Wird für diesen Zweck ComfortNet® eingesetzt, erlaubt das den Mitarbeitern die Pflege der Daten über ein Tablet oder Notebook direkt im Internet. Termine, Gesprächsergebnisse, ja sogar Aufträge können direkt erfasst und ausgewertet werden.

Weitere Informationen

Sollten wie Sie neugierig gemacht haben, empfehlen wir Ihnen zunächst den Besuch unserer Webseite www.ComfortNet.de. Sie finden dort eine Webseite vor, die optisch und von der Bedienung vieles mit ComfortNet® gemeinsam hat. So können Sie sich schnell und unkompliziert einen ersten Eindruck machen.
Sollte Ihnen gefallen, was Sie dort sehen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Gerne präsentieren wir Ihnen das Produkt auch persönlich und gehen auf Ihre ganz speziellen Wünsche und Ziele ein.


© Copyright 2017 Manfred Zink Software-Entwicklung, Berlin